Unternehmen

Gemeinsam helfen lernen

Wir wollen eine multikulturelle Gesellschaft fördern, in der Menschen unabhängig von ihrer Herkunft, sozialem Stand und körperlichen Voraussetzungen mit gleichen Chancen, lernen, erfahren und wachsen können. Darum beginnt unsere Arbeit im Kindergarten und bei der Jugendarbeit, denn Unvoreingenommenheit will früh gelernt sein.

Darüber hinaus bieten wir mit unserem Bildungszentrum eine Basis für all jene, die sich das Helfen zur Lebensaufgabe gemacht haben. Mit diversen Aus- und Weiterbildungen im Bereich Erste Hilfe, Hygiene, Rettungsdienst und Pädagogik sorgen wir dafür, dass Sie gestärkt und sicher den Berufsalltag beschreiten können.

Besonders aber fühlen wir eine Verantwortung gegenüber denen, die sich in Notsituationen befinden. Dabei geht es uns nicht nur darum, geflüchteten Menschen die nötigsten Lebensgrundlagen zu schaffen, sondern ihnen mit sozialer Betreuung die Möglichkeit zu geben, langfristig ein wertvoller Teil unserer Gesellschaft zu werden.